Info

Kommst du alleine oder zu zweit auf unsere Hochzeit?

Im Normalfall bin ich alleine unterwegs, zeitweise habe ich aber auch eine Assistentin an meiner Seite.

Wo kommst du her? Kann man dich für Hochzeiten im Ausland buchen?

Ich wohne im Saarland. Gerne reise ich für euch auch um die Welt.

In welcher Zeitspanne kann man dich buchen?

Für Hochzeiten am Wochenende bin ich ab 6 Stunden buchbar – nach oben gibt es hier keine Grenze. Gerne begleite ich euch auch mehrere Tage, z. B. bei einer Auslandshochzeit. Unter der Woche sind auch Buchungen unter 6 Stunden möglich.

Was ist bei einer Hochzeitsreportage inklusive?

Inklusive sind alle Bilder in Hochauflösung und Webauflösung sowie eine persönliche Onlinegalerie, die euch und euren Gästen für 4 Wochen zur Verfügung steht (mit Downloadfunktion).

Wie handhabst du es mit der Anzahlung für deine Arbeit?

Meine Anzahlung beträgt 25% des Buchungspreises.

Werden alle Fotos bearbeitet?

Ihr erhaltet alle Bilder bearbeitet in Hoch- und in Webauflösung.

In welchem Stil bearbeitest du die Bilder? Auch in Schwarz/Weiß?

Alle Fotos werden in einem natürlichen, warmen Look bearbeitet. Welche Bilder bunt und Schwarz/Weiß werden, kommt ganz darauf an, was zu dem jeweiligen Bild besser passt.

Wie viele Fotos bekommen wir von unserer Hochzeit?

Ihr bekommt die besten Fotos von eurem Hochzeitstag. Wie viele Fotos ihr bekommt, ist natürlich abhängig von der Buchungszeit.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?

Ihr solltet mit ca. 6 Wochen rechen.

Wie funktioniert das mit der Onlinegalerie?

Die Galerie wird hochgeladen, sobald (auch) ihr die Bilder erhaltet und wird 4 Wochen online sein. Dort können sich eure Gäste die Bilder  in Hoch- und Webauflösung herunterladen.

Wie weit im Voraus sollten wir dich buchen?

Frühzeitig buchen lohnt sich. Viele Paare sichern sich ihren Termin bereits 1 Jahr im Voraus.  Aber auch eine spontane Anfrage kann funktionieren – meldet euch einfach, sobald euer Hochzeitsdatum feststeht.

Können wir uns vor der Hochzeit treffen?

Unbedingt! Ein Treffen ist mir besonders wichtig, da die Chemie zwischen uns stimmen sollte. Für den Fall, dass ihr jedoch weiter weg wohnt, können wir auch gerne skypen.

Wie sieht es am Hochzeitstag mit deiner Verpflegung aus?

Es wäre toll, wenn ihr beim Essen an mich denken würdet, aber ihr braucht keinen eigenen Sitzplatz für mich mit einzuplanen. Und wenn doch, dann bitte möglichst flexibel, denn die meiste Zeit bin ich unterwegs, um euren schönsten Tag in Bildern festzuhalten und eure Geschichte zu erzählen.